Weil handgefertigte Unterwäsche etwas ganz Besonderes ist, gebe ich all mein Wissen und Können aus über 10 Jahren Unterwäschefertigung, in meinen Schnittmustern weiter. Die gleiche Sorgfalt und Leidenschaft habe ich in die handgefertigten Unterwäsche-Kollektionen aus meiner Maßanfertigungs- und Atelierzeit gesteckt. Die gesamte Produktpalette aus dem k.triny* Atelier wurde bis 2019 vor Ort gefertigt. Hier kannst du dir die Kollektionen anschauen. Außerdem handele ich unter Einfluss des SlowFashion Gedanken.

“Crazy Wear”, Helden des Alltags

 bequem & pfiffig

Crazy, was Unterwäsche heutzutage und in deinem Alltag aushalten muss. Genau das tut handgefertigte Unterwäsche von k.triny* Lingerie. Dazu ist sie immer bequem und alles andere als langweilig. Meine “Helden des Alltags” begleiten dich zur Arbeit, in deiner Freizeit und in der Nacht. Ebenfalls im Urlaub, auf Dienstreise oder bei deiner Weltumrundung.

Unterwäsche von *k.triny macht all das mit.

Weil ein Held als solcher, große Taten vollbringt und besondere Fähigkeiten hat, sind meine Wäscheartikel eindeutig von der “Helden-Sorte”.

Verführerisch, sportlich, frech oder klassisch? Auf jeden Fall handgefertigt!

Einfach so, wie du sie in deinem Heldenalltag brauchst.

“Megamasche” aus hochwertiger Microfaser, die atmet und anliegt wie eine zweite Haut. Oder lieber der natürliche Baumwoll-Typ-Weltretter? Mit anderen Worten, bei *k.triny findest du sicher handgefertigtes. Nebenbei kannst du dich hier über meine Philosophie informieren.

Cause I´m a GYPSY

vegan & handmade

Gypsy, ist die englische Bezeichnung der Sinti und Roma. Heutzutage ist der Begriff zugleich ein Ausdruck für Lebensart sowie Look. Ebenfalls Gefühl und Weltanschauung. Ein ruheloser Drang von Weltenbummlern nach Lebenslust gepaart mit dem Zauber der Natur.

Die k.triny* „Gypsy-Kollektion“ vermittelt ein Gefühl von Freiheit und Leidenschaft.

Die Kollektionen entstand in Gänze im Gedanken der „Slow Fashion“- Bewegung. Sowohl BHs, Pantys sowie Tops als auch Bikinis. Handgefertigte Unterwäsche aus Esslingen entstand bis 2020 mit Herz und Verstand, und wirkt in diesem Sinne.

Die Handgefertigte Unterwäsche der Gypsy Kollektion

besteht aus Spitzenstoffen. Zudem aus hochwertiger Chemiefaser in Kombination mit natürlichen Fasern wie Leinen oder Baumwolle. Diese Stoffe bestimmen die Haptik der Lingerie. Es vermischt sich die Farbwelt der Natur mit knalligen Highlights. Das sind unsere Gypsies.

Beach-Couture

Finde mit einem Strandoutfit der k.triny* beachcouture die “perfekte Welle”. Am weißen Sandstrand machst du in den farbenfrohen Bikinis, Monokinis oder Badeanzügen eine tolle Figur.

Unter dem Motto “Wiederverwendung und Vermeidung” steht Slow-Fashion für dich.

Die Materialien der handgefertigten Bademode Kollektionen bestehen zum größten Teil aus einer recycelten Rohstoffen. Hochwertige Polyester-Mischfaser unseres spanischen Bademoden-Stoffherstellers fühlen sich wunderbar im Wasser und in der Sommersonne an.

Um das Material deiner Bademode zu schonen solltest du es nach dem Schwimmen immer klar ausspülen. Ob beim  Planschen oder dem Sprung ins kühle Nass, deine Badebekleidung ist  Salz und Chlor ausgesetzt. Dies kann die Faser und die Farben schädigen. Am Besten hüpfst du nach dem Aufenthalt im Wasser unter die Dusche. Dadurch kannst du gleichzeitig deine Haut und deine Beach-Couture von Rückständen befreien.

Fall flora

Eine Kollektion in den Farben des Herbstes

Diese Kollektion beschäftigt sich ausgiebig mit herbstlichen Farben. Den Tönen die der Herbst zu seinem wunderschönen Kleid verhilft. Der Spätsommer verströmt noch sein warmes Licht und lässt die Farben in voller Pracht strahlen. Doch die verblassten Halme und rot schimmernden Blätter hängen schon an den Ästen der Bäume.

In den handgefertigten Unterwäsche Modellen spiegeln sich pastellene Farbwelten.

Dazu der Kontrast zu den starken und natürlichen Herbstfarben. Bustiers in sturmblau, ein Body in Laubrot, ein wohlfühl Hausanzug für die frühen Herbsttage… Die Highlights der k.triny* Lingerie Kollektion Fall flora auf einen Blick.

Auch vergangene Kollektionen der k.triny* Reihe sind nicht “out”. Frag gerne nach Stücken, die dir gefallen. So lange der Stoff im Lager verfügbar ist, fertige ich dir dein Kollektions-Teil nach.

Anonymous 2012

Camäleon 2011