Glaubst du daran, dass du selbst einen bügellosen BH entstehen lassen kannst, der dir 100% passt?

Noch nicht? Also ich glaube an Deinen (100%) perfekten BH!

Du kannst dich ab jetzt schon mal für Dich freuen!

Denn genau das werden wir gemeinsam innerhalb von 5 Wochen in meinem neuen Kurs „Dessous Konstruktion online“ entwickeln und nähen.

gold-stripes_ (1)

Bügellose BHs und Slips, die perfekt passen, sind das Fundament einer guten Garderobe. Du öffnest deine Wäscheschublade, greifst blind hinein und hältst immer passende Wäsche in deinen Händen. Denn du hast sie selber hergestellt: in den Stoffen, die du liebst, in den Farben, die dir stehen, in den Mustern und Kombinationen, die dich happy machen.

gold-stripes_ (2)
Ich kenne dieses Gefühl genau!

Glaube mir, ich habe das selber erlebt: Die Frage ob der BH absteht oder einschneidet, verrutscht oder sich einfach über den Tag hinweg nicht gut anfühlt.

Und dann kam der Befreiungsschlag: Mein erster handgefertigter, maßgeschneiderter BH, welcher wie eine zweite Haut saß. Er war schwarz, mit Spitze im Rückteil und einer dazu passenden Panty. Als es noch das einzige 200% Set war, das genauso aussah wie ich es wollte, war es “wirklich ständig” in der Wäsche, weil ich es am liebsten IMMER tragen wollte. So folgten die nächsten Dessous Sets. „Das ist über 10 Jahre her.“

Wie wäre es, wenn du dir auch so einen BH selbst konstrueiren und nähen würdest?

Gemeinsam in einer Gruppe mit anderen Frauen?

perfection vs. unperfection vs. #happyperfection

“Beim Nähen kommt es nicht auf den Zentimeter an, sondern auf den Millimeter!” Diese Schneider-Weisheit teilte mir meine erste Chefin in der Ausbildung zur Damenschneiderin mit. Und zwar tat sie dies an Tag 1!

Für mich selber habe ich so einige Erkenntnisse aus meiner Lehre gezogen, mit denen ich ein Buch (oder zwei) füllen könnte.

Doch meine Erfahrung, die sich von der meiner Meisterin unterscheidet, liest sich heute folgendermaßen:

“Beim Nähen geht es manchmal um Millimeter, die den Unterschied machen können – ABER auch darum, wie ich mit Freude zum Ergebnis komme ohne mich selbst zu quälen.”

gold-stripes_ (3)

Den Plan, ein Schnittmuster selber zu konstrueiren und an deine Maße anzupassen hattest du auch schon öfters und bist an den Grundkenntnissen gescheitert. Das ändern wir in kurzer Zeit. Ich kann dir helfen die wunderbare Welt des Schnitte-Machens zu erklären.

♥ Du bist eine kreative Hobby-Schneiderin mit einem Cup Volumen bis Größe G.

♥ Du willst lernen ein BH-Schnittmuster auf deine Maße zu konstruieren.

Du hast:

♥ den Mut etwas Neues auszuprobieren

♥ das Vertrauen in mich, dass ich genau die Richtige für den Job bin, dir alles das beizubringen, was du zur Umsetzung benötigst

♥ Näh-Erfahrung mit elastischen Materialien

♥ eine Nähmaschine und optional auch eine Overlock (sie erleichtert die Verarbeitung von elastischen Materialien IMMER)

Ich bringe dir in diesem Kurs bei, deinen passenden bügellosen BH auf deine Körpermaße zu konstruieren und zu nähen – für Unterwäsche die wie eine zweite Haut sitzt.

Das benötigst du außerdem:

  • Kurvenlineal
  • Zirkel
  • feste Papierbögen (mindestens A3)
  • optional Architektenpapier/festes Transparentpapier
  • Fineliner
  • Bleistift
  • Material zum Anfertigen der Musterteile und des finalen BHs
gold-stripes_ (1)

Das könntest du sein! Aus Teilnehmer:innen wurden Fans.

ktriny_Testimonials_1
ktriny_Testimonials_2
ktriny_Testimonials_3
ktriny_Testimonials_4
gold-stripes_ (2)
Was würde es dir bedeuten, wenn du endlich einen passenden und vor allem bequemen BH als Alltagsbegleiter auf der Haut (nicht) spüren würdest?

Du wirst ein völlig neues Körpergefühl dadurch verspüren,

Du wirst keine Probleme mehr mit Schulter-, Nacken oder Rückenpartie haben,

Du tust mit deinem selbst konstruierten und gefertigtem BH etwas positives für dein Selbstbewusstsein und dein Selbstwertgefühl,

Du wirst ein !Ah-Ha! Erlebnis bei den Themen Schnittgestaltung und/oder Fertigung erleben!

Eines garantiere ich aber jetzt schon: Du wirst sooo viel Spaß mit uns zusammen haben, dass du gar nicht merken wirst, wie ich mein Wissen und die vielen Techniken in dich über gehen lasse. Am Ende wirst du zufrieden, glücklich und mit einem riesigen Wissensschatz ausgerüstet in dein Lieblingshobby zurückkehren.

Konstruiere und nähe im Zeitraum von 5 Wochen einen bügellosen BH in deinen perfekten Wohlfühl-Maßen (derzeit bis Cup Größe G).

Mit meinem online Kurs „BH Konstruktion online“

gold-stripes_ (3)

Dich erwarten

♥ 5 Wochen (ab dem 15. Oktober 2022) geballte k.triny* Power, Fachwissen und Spaß in Mitten von Gleichgesinnten

♥ 4 Kurs-Module mit Workbook, Videos und Lerneinheiten

♥ 4 live Q&A mit Katriny via Zoom

♥ die Vermittlung von Grundwissen rund ums Nähen und Dessous

♥ ein Schritt für Schritt Konzept um zu deinem 100% passenden BH zu kommen

♥ kompetente und fachliche Beratung einer ausgebildeten Damenschneiderin und Direktrice und Produktentwickelerin Mode (Modedesignerin)

♥ Aufzeichnungen der Live-Sessions

♥ Private Facebook-Gruppe zum Austausch untereinander und beantworten von Fragen (so haben alle etwas davon)

♥ Videos mit Grundtechniken

♥ 1 Jahr lang Zugang zu den Kursmaterialien (und der Community Gruppe zum Austausch) sowie die Möglichkeit anhand der Aufzeichnungen und Module in deinem Tempo alles zu erarbeiten

gold-stripes_ (1)

Der k.triny* „BH Konstruktion online“ Kurs ist in 4 Module gegliedert, welche sich über 5 Wochen aufeinander aufbauen.

Jedes Modul baut logisch auf das voran gehende auf. Die einzelnen Wochen werden ausführlich besprochen, Strategien entwickelt und Ideen besprochen. Du wirst in einer Gruppe interagieren, die wie alle k.triny* Gruppen funktionieren: liebevoll, lehrreich und wertschätzend. Das sind die obersten Gebote in meinen Gruppen.

design_online_ktriny_modul1

Im Modul 1 bekommst du vor mir alles an die Hand, was du als Vorbereitung für die folgenden Wochen benötigst. Vermutlich wirst du deinen eigenen Körper dadurch noch einmal besser kennen lernen. Wir messen dich aus, wir analysieren deine Proportionen und schaffen alle Grundlagen für den Erfolg unserer gemeinsamen Mission: DEIN 100% BH.

modul2

In Modul 2 wirst du den Bleistift schwingen! Nachdem du deinen Körper nun vermessen hast und alle notwendigen Zahlen notiert sind, setzten wir uns an die Konstruktion. Ich leite dich genau darin an, welche Linien und Schwingungen, Bögen und Winkel es dazu bedarf, deinen Schnitt entstehen zu lassen.

ktriny_modul3

In Modul 3 geht es ans Nähen. Wir wollen deine Konstruktion in deinen ersten Basic BH verwandeln. Wir kontrollieren gemeinsam deine Linienführung, testen deine Nahtlegungen und passen den Schnitt auf die individuelle Form deiner Brust an. Ich zeige dir auf welche Bereiche du achten musst und wie wir speziell auf die wunderschönen, individuellen Proportionen deines Körpers reagieren können. Wir gehen auf jede einzelne Teilnehmerin ein, damit dein BH passen wird.

dessous_design_online_ktriny_modul_4

Im 4. Modul realisieren wir deine Konstruktion! Du wirst alles zuvor geplante, gelernte und entwickelte in Modul 3 in die Tat umsetzen und zusammen mit deiner Nähmaschine/Overlock deinen BH entstehen lassen. Das schnitttechnische Finetuning haben wir bis dahin hinter uns gebracht. Der finale Stoff ist an der Reihe.

gold-stripes_ (2)

Dieser Kurs findet 2022 nur 1 x statt.

Was hast du davon noch zig Schnittmuster oder fertige BHs zu kaufen, die dich nicht HAPPY machen? Dein Risiko noch 50 BHs zu kaufen, die dir weder richtig passen noch richtig gut anfühlen ist viel höher.

Wenn du dich innerhalb der ersten 5 Tage des Kurses dazu entscheidest, dass mein Angebot nicht das richtige für dich ist, dann bekommst du dein Geld zurück!

Schau dir gerne die FAQ Seite mit den häufigsten Fragen und Antworten an.

Deine nächsten Schritte, wenn du dabei sein möchtest

Du klickst auf den Buchen-Button. Direkt nach der Zahlung bekommst du eine Rechnung und deine Login-Zugang per E-Mail. Du kannst dich einloggen und wirst den Kurs dort bereits sehen.

Willkommen und Vorstellung. Schau dir das Willkommensvideo an und abonniere die Facebook Community. Stell dich unter dem Willkommensbeitrag deiner neuen Gruppe vor, sobald ich dich in der Gruppe freischalte (15.10.22).

Am Samstag den 15.10.2022 geht es dann mit dem ersten Modul los. Am Morgen wird das erste Modul freigeschaltet und wir treffen uns zum ersten Live Video.

Ab dem Start im Oktober heißt es: ran an die Umsetzung! Du startest mit den Videos, Checklisten und den Aufgaben. Schritt für Schritt lässt du deinen bügellosen BH entstehen.

Das Ziel: Am Ende ziehst du deinen selbst konstruierten BH an und fühlst dich einfach nur phantastisch! Du verbringst deinen ersten Tag darin und wirst ein stolzes und tolles Gefühl dadurch erleben!

gold-stripes_ (3)

    Schicke mir eine Nachricht

    Dein Name: *

    Deine E-Mail Adresse: *

    Deine Nachricht: *