Slip Design online

Ich glaube an Dich und Deinen perfekt passenden Slip! Deswegen gibt es ab jetzt den Kurs.

Hast du schon öfters mit dem Gedanken gespielt, ein Slip-Schnittmuster abzuwandeln, bist aber an den Grundlagen gescheitert? Dann bist du hier genau richtig. Denn Schnittmuster sind meine Spezialität!

Du kannst dich ab jetzt schon mal für Dich freuen!

Denn genau das werden wir  innerhalb von 3 Wochen in meinem neuen Kurs “Slip Design online” gemeinsam schaffen: Deinen Slip entwerfen und ihn nähen.

k.triny Schnitttechnik
Bist du hier richtig?

Hast du nur bequeme Slips, die nicht kneifen, nicht zwicken und keine Falten werfen in der Wäscheschublade? Wenn ja, herzlichen Glückwunsch (du verwendest sicher schon meine Schnittmuster dafür – 🙂 ). Sehen sie auch alle so aus wie du es dir vorstellst?

Ja? Dann bist du hier falsch und ich kann nichts weiter für dich tun als mich für dich freuen.

Nein? Dann bist du gold-richtig bei “Slip Design online”, denn dafür wollen wir innerhalb von 3 Wochen den Grundstein legen! Dabei werde ich dir helfen.

Denn perfekt sitzende Unterwäsche ist das Fundament deiner Garderobe.

Stell dir vor: Du schlüpfst nach der Dusche in einen, von dir selbst genähten und designten Slip und spürst ihn auf deiner frisch eingecremten Haut. Während du ihn überstreift wird dir klar, dass du dich weder eingeengt noch unwohl fühlen wirst. Dein Slip verleiht dir das Gefühl angenehm sanft und weich bekleidet zu sein und lässt dich darüber hinaus selbstbewusst und sexy fühlen. So wirst du durch den Tag schreiten. Du hast sie selber hergestellt: in den Stoffen, die du liebst, in den Farben, die dir stehen, in den Mustern und Kombinationen, die dich happy machen.

Ich kenne dieses Gefühl genau!

Glaube mir, ich habe das selber erlebt: Die Frage ob der Slip verrutscht oder sich einfach über den Tag hinweg nicht gut anfühlt.

Und dann kam der Befreiungsschlag: Mein erstes handgefertigtes, maßgeschneidertes Dessous-Set, welches wie eine zweite Haut saß. Es war schwarz, mit Spitze im Rückteil und einer dazu passenden Panty. Als es noch das einzige 200% Set war, das genauso aussah wie ich es wollte, war es “wirklich ständig” in der Wäsche, weil ich es am liebsten IMMER tragen wollte. So folgten die nächsten Dessous Sets. “Das ist über 10 Jahre her.”

Wie wäre es, wenn du dir auch so ein Gefühl selbst entwerfen und nähen würdest?

Gemeinsam in einer Gruppe mit anderen Frauen?

k.triny Transformation
perfection vs. unperfection vs. #happyperfection

“Beim Nähen kommt es nicht auf den Zentimeter an, sondern auf den Millimeter!” Diese Schneider-Weisheit teilte mir meine erste Chefin in der Ausbildung zur Damenschneiderin mit. Und zwar tat sie dies an Tag 1!

Für mich selber habe ich so einige Erkenntnisse aus meiner Lehre gezogen, mit denen ich ein Buch (oder zwei) füllen könnte.

Doch meine Erfahrung, die sich von der meiner Meisterin unterscheidet, liest sich heute folgendermaßen:

“Beim Nähen geht es manchmal um Millimeter, die den Unterschied machen können – ABER auch darum, wie ich mit Freude zum Ergebnis komme ohne mich selbst zu quälen.”

Den Plan an einem Schnittmuster deine eigenen Ideen umzusetzten hattest du schon öfters und bist an den Grundkenntnissen gescheitert. Dann lass uns das in kurzer Zeit ändern. Ich kann dir helfen die wunderbare Welt des Schnittemachens einzutauchen.

♥ Du bist kreative:r Hobby-Schneider:in mit ein wenig Erfahrung

♥ Du willst lernen ein Slip-Schnittmuster auf deine Vorstellungen anpassen.

♥ Du möchtest deine Idee in dein eigenes Design verwandeln.

Du hast super viele eigene Ideen, die du gerne umsetzen möchtest

♥ Du hast den Mut etwas Neues auszuprobieren

♥ Du hast das Vertrauen in mich, dass ich genau die Richtige für den Job bin, dir alles das beizubringen, was du zur Umsetzung benötigst

♥ Du hast bestenfalls Näh-Erfahrung mit elastischen Materialien

♥ Du hast eine Nähmaschine und optional auch eine Overlock (sie erleichtert die Verarbeitung von elastischen Materialien IMMER)

Ich bringe dir in diesem Kurs auf Basis von k.triny* Grundschnitten bei, dein Wunsch-Wäsche-Set auf deine Körpermaße anzupassen, zu entwerfen und zu nähen. Damit du deine Ideen für selbst genähte Unterwäsche passgenau umsetzen kannst – für Unterwäsche die wie eine zweite Haut sitzt.

Das könntest du sein! Aus Teilnehmer:innen wurden Fans!

ktriny_Testimonials_1
ktriny_Testimonials_3
ktriny_Testimonials_4

Du wirst ein völlig neues Körpergefühl dadurch verspüren,

Du wirst mit deinem selbst entworfenen und gefertigtem Slip etwas Positives für dein Selbstbewusstsein und dein Selbstwertgefühl tun!

Du wirst ein “Ah-Ha” Erlebnis bei den Themen Schnittgestaltung und/oder Fertigung erleben!

Eines garantiere ich aber jetzt schon: Du wirst sooo viel Spaß mit uns als Gruppe zusammen haben, dass du gar nicht merken wirst, wie ich mein Wissen und die vielen Techniken in dich über gehen lasse. Am Ende wirst du zufrieden, glücklich und mit einem großen Wissensschatz ausgerüstet in dein Lieblingshobby zurückkehren.

Entwirf und nähe im Zeitraum von 3 Wochen ein Slip in deinen perfekten Wohlfühl-Maßen.

Dich erwarten

♥ 3 Wochen (ab dem 26. Februar 2022 ) geballte k.triny* Power, Fachwissen und Spaß inmitten von Gleichgesinnten

♥ 3 Kurs-Module mit Workbook, Videos und Lerneinheiten

♥ live Einheiten zwischen 1 und 1,5 Stunden mit Katriny*

♥ die Vermittlung von Grundwissen rund ums Nähen von Slips

♥ kompetente und fachliche Beratung einer ausgebildeten Damenschneiderin und Direktrice und Produktentwickelerin Mode (Modedesignerin)

♥ Aufzeichnungen der Live-Sessions

♥ Video mit Grundtechniken der Schnitttechnik

♥ 6 Monate lang Zugang zu den Kursmaterialien (und der Community Gruppe zum Austausch) sowie die Möglichkeit anhand der Aufzeichnungen und Module in deinem Tempo alles zu erarbeiten

SlipDesign_kurskalender

Der k.triny* Dessous Design online Kurs ist in 3 Module gegliedert, die sich über 3 Wochen aufeinander aufbauen.

Jedes Modul baut logisch auf das voran gehende auf. Die einzelnen Einheiten werden ausführlich besprochen, Strategien entwickelt und Ideen besprochen. Du wirst in einer Gruppe (private Facebookgruppe) interagieren, die wie alle k.triny* Gruppen funktionieren: liebevoll, lehrreich und wertschätzend. Das sind die obersten Gebote in meinen Gruppen.

design_online_ktriny_modul1

Modul 1: Du wirst die Maße deines Körpers nehmen und einen BASIC-Schnitt mit den errechneten Maßen (Probe-)nähen. Die grundlegenden Nähtechniken und Reihenfolge der Fertigung, um dein Projekt umzusetzen, werden wir in einer Live-Session via Zoom erarbeiten und durchgehen.

modul2

Modul 2: Ich werde dir die notwendigen Grundlagen der Schnitttechnik erläutern und dich lehren, Erlerntes an deinem Basismodell umzusetzen. Anhand des Erlernten wirst du deinen Entwurf zeichnen und designen.

ktriny_modul3

Modul 3: Du überträgst deinen Entwurf auf dein Schnittmuster und lässt deinen Wunschslip mit Hilfe des erlernten Wissens über Entwicklung und Schnitttechnik entstehen.

Du hast noch Fragen? Dann melde dich sehr gerne über dieses Formular oder schau in unsere FAQ.

    Schicke mir eine Nachricht

    Dein Name: *

    Deine E-Mail Adresse: *

    Deine Nachricht: *